Support

Per Teamviewer-Fernwartung

Um Ihnen den bestmöglichen Support zu ermöglichen, ist die Fernwartung, bei der wir von außen auf Ihr System zugreifen und gemeinsam mit Ihnen Ihre Fälle bearbeiten können, die effizienteste Art des Supports. Auf Grund der Vielzahl an Funktionen, den hohen Sicherheitsstandards und der einfachen Handhabung, haben wir uns für die Software TeamViewer entschieden. Zu den wichtigsten Vorteilen des TeamViewers zählen:

  • Sie können das Tool direkt über unsere Website starten. Eine Installation ist nicht erforderlich.
  • Wir können gemeinsam mit Ihnen an Ihrem Bildschirm arbeiten.
  • Nachdem Ihr Supportfall geklärt werden konnte und die Fernwartung beendet wird, beenden Sie ebenfalls das Programm. Es bleibt also keine Software zurück.
  • Einfache Dateiübertragung
  • Multi-Plattform Software für Windows, Mac, Linux
  • Höchste Sicherheitsstandards

So funktioniert die Fernwartung
Der Ablauf der Fernwartung ist ausgesprochen einfach. Wichtig ist, dass Sie sich vorher mit uns abstimmen:

  • Starten Sie das Programm direkt über den Team Viewer-Button (diesen finden Sie hier auf dieser Seite):
  • Klicken Sie auf „Datei speichern“ und führen diese bei abgeschlossenen Download aus.
  • Anschließend startet der TeamViewer und Sie erhalten eine eindeutige ID sowie ein Kennwort, welches sich bei jedem erneuten Ausführen ändert.
  • Zum Schluss müssen Sie uns diese Daten weitergeben, damit wir die Verbindung mit Ihnen aufbauen können.

Bitte beachten Sie, dass wir nach dem Start des TeamViewers NICHT automatisch online sind. Aus Sicherheitsgründen benötigen wir für den Verbindungsaufbau ID und Kennwort.